Sie sind hier: Impressionen  -> Impressionen (Fotos)

Impressionen (Fotos)

Einschulungsfeier 2013

Am 05.09.2013 war für die neuen Erstklässler der Einschulungstag. Nach dem Gottesdienst in der Heilig Geist Kirche haben wir die neuen Schulkinder in unserer Turnhalle begrüßt. Die Schulkindergruppe der AWO Kita war wieder mit dabei, die Kinder haben ein Lied vorgesungen. Die Kinder aus der Patenklasse 3 haben zur Begrüßung drei Lieder gesungen und ihre Patenkinder zur ersten Unterrichtsstunde in die beiden Klassenräume begleitet - natürlich wieder unter Applaus der Eltern, Freunde und Gäste. Als Geschenk gab es für die neuen Erstklässler wieder ein Leseheft mit selbst geschriebenen Geschichten. Für die neuen Eltern, deren Freunde und Gäste hatten die Eltern und Kinder der Klasse 2 ein Elterncafe organisiert. Bei schönstem Sommerwetter konnten die Eltern auf dem Schulhof sitzen. Am zweiten Schultag wurden die Gruppenfotos von den Kindern der Klassen 1a und 1b gemacht. 

Einschulungsfeier 2012

Am 23.08.2012 war für die Erstklässler der erste Schultag. Nach dem Schulgottesdienst in der Heilig Geist Kirche fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt. Als Gäste waren zur Einschulungsfeier auch die Kinder der Schulkindergruppe der AWO- Kita- Zehlendorfer Damm gekommen. Die Kita-Kinder sangen für alle ein Lied vor. Der Patenklasse 3 führte für die neuen Schulkinder und für alle Gäste ein Theaterstück auf. Anschließend gingen die neuen Erstklässler mit ihren Paten unter dem Applaus der Eltern und Gäste in ihren Klassenraum, wo sie ihre erste Unterrichtstunde hatten. Dort bekamen sie als kleines Geschenk ein erstes Leseheft, das die Kinder der Klasse 2 zur Begrüßung für die neuen Schulkinder selbst geschrieben haben. Bald werden die neuen Erstklässler die Geschichten selber lesen können. Am zweiten Schultag haben wir ein Gruppenfoto gemacht, leider waren nicht alle Kinder da.

Einschulungsfeier 2010